FAQ
Urlaub

Deine Fragen unsere Informationen.

jetzt anfragen

Wie kann ich eine Wohnung buchen?

Entweder über eine Direktbuchung auf unserer Webseite, über die angeschlossenen Buchungsportale oder über eine E-Mail-Anfrage.

Wie sind die Stornierungsrichtlinien?

Bei einer Direktbuchung fallen bis 30 Tage vor dem Buchungszeitraum 30 % der Gesamtkosten an. Bis 1 Tag vor dem Buchungszeitraum 90 % und am Buchungstag bzw. bei Nichtanreise 100 %.

Gibt es Bettwäsche und Handtücher?

Die Ferienwohnungen haben eine Erstausstattung mit Bettwäsche und Handtüchern. Diese werden allerdings während des Aufenthaltes nicht getauscht. Sollte es einmal notwendig sein, stehen Ihnen zur Reinigung unsere Waschmaschine und Trockner zur Verfügung.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Nur die vereinbarten Logiskosten. Es werden keine zusätzlichen Kosten berechnet.

Wann ist der Logispreis fällig?

Der Betrag für den gesamten Aufenthalt muss bis spätestens zur Anreise auf unserem Konto eingegangen sein. Ohne Vorabzahlung kann die Wohnung nicht übergeben werden.

Wie kann ich zahlen?

Wir bitten um Überweisung vor Anreise. In Ausnahmefällen können Sie auch Vorort bargeldlos per Karte zahlen. In dem Fall ist eine persönliche Übergabe der Wohnung zwingend notwendig und damit die Einhaltung der Check-in Zeiten.

Wo kann ich mein Auto parken?

Vor und neben dem Haus stehen ausreichend Parkplätze für unsere Gäste zur Verfügung.

Wie läuft der Check-in?

Unsere reguläre Check-in Zeit ist zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Circa 1 h vor Anreise teilen Sie uns bitte ihre genaue Ankunftszeit mit und vereinbaren einen Termin zur Schlüsselübergabe.
Auf Wunsch können wir auch den Schlüssel für Ihre Wohnung im Schlüsseltresor außerhalb deponieren, so dass Sie ungebunden bezüglich Ihrer Anreisezeit sind.
Achtung: In dem Fall ist eine Vorab-Überweisung bis zum Vortag zwingend notwendig.

Wie läuft der Check-out?

Check-out ist regulär bis 11:00 Uhr. Sie können alle erhaltenen Schlüssel gut sichtbar in der Wohnung deponieren und die Tür nur zuziehen. Gerne können Sie innerhalb der Bürozeiten bei Bedarf (z.B. zerstörte Einrichtungsgegenstände oder andere Schäden) einen Termin zur persönlichen Übergabe vereinbaren.

Gibt es Internet?

Ja, jede Wohnung verfügt über ein eigens WLAN. Das Passwort ist in der Wohnung hinterlegt.

Werden die Wohnungen zwischendurch gereinigt?

Auf Wunsch kann eine Zwischenreinigung geordert werden. Ebenso ist es möglich, frische Bettwäsche und Handtücher zu erhalten. Der Service wird nach Aufwand abgerechnet und ist min. 24 h im Voraus zu buchen.

Ich habe einen Schaden verursacht. Was soll ich tun?

Jedem kann ein Missgeschick passieren. Ob auf dem Parkplatz ein fremdes Auto touchiert wird oder der Topf auf die Glaskeramikplatte des Herdes fällt: Bitte gehen Sie offen und proaktiv damit umgehen und melden sich bei uns. Dann können wir eine verträglich Lösung finden.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Leider nein.

Darf ich in der Wohnung rauchen?

Alle unsere Wohnungen sind strikte Nichtraucher-Wohnungen. Gerne können Sie im Außenbereich rauchen.

Wie weit ist es bis zur Autobahn?

Das Autobahnkreuz befindet sich in 5-minütiger Entfernung mit Anschluss in Richtung Trier, Koblenz, Aachen und Frankfurt.

Aparthotel Tannenhof
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.