Our special
location

With the Aparthotel Tannenhof, you are choosing a home in a special location: Wittlich is an ideal location for exploring the multi-faceted and varied region – it is not for nothing that the town is also known as the gateway to the Eifel and Moselle.

request now

Wittlich - Aparthotel Tannenhof

Our special
location

With the Aparthotel Tannenhof, you are choosing a home in a special location: Wittlich is an ideal location for exploring the multi-faceted and varied region – it is not for nothing that the town is also known as the gateway to the Eifel and Moselle.

request now

Wittlicher
Land

The Wittlicher Land connects the Moselle valley with the heights of the volcanic and southern Eifel. Extinct volcanic cones, maars, bizarre rock formations and valleys criss-crossed by rivers – the Eifel is a delight for nature lovers in particular. On the other side lies the Middle Moselle with its vine-covered slopes and famous wine villages. Three popular vacation regions meet around Wittlich: the Eifel, Middle Moselle and Hunsrück with the Erbeskopf. Active holidaymakers get their money’s worth between the Maaren and Moselle: whether you hike along the Lieserpfad, the Eifel or Moselsteig trails or cycle along the Maare-Moselle cycle path and through the Wittlich valley, the possibilities are endless. In the district town of Wittlich with its historic market square, you have the perfect starting point for shorter and longer tours and excursions. There is also a wide range of cultural and leisure activities in and around Wittlich. Numerous sights await you in the town itself, such as the Old Town Hall or St. Mark’s Church, and you can reach the Roman imperial city of Trier, the oldest city in Germany, in just 30 minutes by car or the romantic Moselle town of Berndkastel-Kues with Landshut Castle in 20 minutes. The perfect place to enjoy Moselle wine and the countryside.

request now

Calendar of events
Wittlich
Bernkastel-Kues
Trier

Swimming pools
Vitelliusbad Wittlich
Moseltherme Traben-Trarbach
Cascade Bitburg
Vulkaneifeltherme Bad Bertich

Animal & theme parks:
Eifelpark Gondorf
Wild- & Freizeitpark Klotten
Phantasialand Brühl
Hirsch- & Saupark

Bike paths
Maare Mosel Radweg (Daun – Lieser)
Radweg Wittlich Senke (Wittlich – Schweich)
Salm-Radweg (Dreis – Klüsserath)
Mosel-Radweg (Schloss Thorn – Koblenz)
Kyll-Radweg (Dahlem – Trier)

Wheel grinding
Wallfahrt-Schleife (28 km) Wittlich-Altrich-Klausen-Monzel-Platten-Wittlich
Wein-Schleife (50 km) Wittlich-Platten-Klausen-Minheim-Lieser-Wittlich

Hike
Lieserpfad
(Teil des Hauptwanderweges 3 des Eifelvereins von Aachen bis Lieser)
Moselsteig
Eifelsteig
Eifelsteig Erlebnisschleifen im Gebiet Moseleifel
Kultur- und Erlebniswege im Moselland
Bremm Calmont

Request
now

Am Mundwald 3
D-54516 Wittlich

Aparthotel Tannenhof
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.

Unsere attraktive
Lage

Mit dem Aparthotel Tannenhof wählst du ein Domizil in attraktiver Lage: Wittlich ist ein optimaler Standort, um die vielschichtige und abwechslungsreiche Region zu erkunden – nicht umsonst wird die Stadt auch als Tor zu Eifel und Mosel bezeichnet.

jetzt anfragen

Wittlich - Aparthotel Tannenhof

Unsere attraktive
Lage

Mit dem Aparthotel Tannenhof wählst du ein Domizil in besonderer Lage: Wittlich ist ein optimaler Standort, um die vielschichtige und abwechslungsreiche Region zu erkunden – nicht umsonst wird die Stadt auch als Tor zu Eifel und Mosel bezeichnet.

jetzt anfragen

Wittlicher
Land

Das Wittlicher Land verbindet das Moseltal mit den Höhen der Vulkan- und der Südeifel. Erloschene Vulkankegel, Maare, bizarre Felsformationen und von Flüssen durchzogene Täler – die Eifel begeistert vor allem Naturfreunde. Auf der anderen Seite liegt die Mittelmosel mit von Weinreben bewachsenen Hängen und berühmten Weinorten. Rund um Wittlich treffen gleich drei beliebte Urlaubsregionen aufeinander: Eifel, Mittelmosel und Hunsrück mit dem Erbeskopf. Aktivurlauber kommen zwischen Maaren und Mosel voll auf ihre Kosten: Ob du zu Fuß über den Lieserpfad, den Eifel- oder Moselsteig wanderst oder über den Maare-Mosel-Radweg und durch die Wittlicher Senke fährst, die Möglichkeiten sind schier endlos. In der Kreisstadt Wittlich mit seinem historischen Marktplatz hast du den perfekten Ausgangspunkt für kürzere und längere Touren und Ausflüge. Aber auch für Kultur und Genuss gibt es in und rund um Wittlich ein großes Angebot. In der Stadt selbst erwarten dich zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus oder die St. Markus Kirche, in nur 30 Fahrminuten erreichst du die römische Kaiserstadt Trier, die älteste Stadt Deutschlands oder in 20 Minuten das romantische Moselstädtchen Berndkastel-Kues mit der Burg Landshut. Der perfekte Ort, um den Moselwein und die Landschaft zu genießen.

Jetzt anfragen

Veranstaltungskalender
Wittlich
Bernkastel-Kues
Trier

Schwimmbäder
Vitelliusbad Wittlich
Moseltherme Traben-Trarbach
Cascade Bitburg
Vulkaneifeltherme Bad Bertich

Tier- & Freizeitparks:
Eifelpark Gondorf
Wild- & Freizeitpark Klotten
Phantasialand Brühl
Hirsch- & Saupark

Radwege
Maare Mosel Radweg (Daun – Lieser)
Radweg Wittlich Senke (Wittlich – Schweich)
Salm-Radweg (Dreis – Klüsserath)
Mosel-Radweg (Schloss Thorn – Koblenz)
Kyll-Radweg (Dahlem – Trier)

Radschleifen
Wallfahrt-Schleife (28 km) Wittlich-Altrich-Klausen-Monzel-Platten-Wittlich
Wein-Schleife (50 km) Wittlich-Platten-Klausen-Minheim-Lieser-Wittlich

Wandern
Lieserpfad
(Teil des Hauptwanderweges 3 des Eifelvereins von Aachen bis Lieser)
Moselsteig
Eifelsteig
Eifelsteig Erlebnisschleifen im Gebiet Moseleifel
Kultur- und Erlebniswege im Moselland
Bremm Calmont

Jetzt
anfragen

Am Mundwald 3
D-54516 Wittlich

Aparthotel Tannenhof
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.